Marketingberatung

Leistungen und Produkte sind kopierbar und damit austauschbar geworden. Kunden setzen heute voraus, dass ihre Ansprüche an Qualität, Preis, Verfügbarkeit, Lieferzeit, Service etc. erfüllt werden. Umso wichtiger ist deshalb, wie ein Unternehmen von den Kunden wahrgenommen wird. Das (emotionale) Profil eines Unternehmens, seine Identität geben Sicherheit, schaffen Vertrauen und sind ein Mehrwert für den Kunden.
Eine klare Profilierung des Unternehmens differenziert es von den Mitbewerbern und ein positives inneres Bild des Kunden vom Unternehmen ist ein Wettbewerbsvorteil.

Ihre Ansprechpartner

Marketingkonzept

Im Marketingkonzept entwickeln wir aufgrund der Analyse der Ausganglage gemeinsam mit Ihnen die Grundlagen für den zukünftigen Markterfolg. Unser bewährtes Vorgehenskonzept sichert einerseits ein effizientes Vorgehen und bietet andererseits kreativen Freiraum.

Wir unterstützen Sie beim Entwickeln innovativer Geschäftsideen. Wir erarbeiten wirksame Marketingkonzepte und durchdachte Marktstrategien. Wir sind Ihr Sparringpartner beim Festlegen des Marketing-Mixes und beim Entwickeln kreativer Kommunikationslösungen. Und wir wissen, wie man digitale Medien erfolgreich für integrierte, crossmediale Kommunikation einsetzt.
Profitieren Sie von professioneller Marketingberatung, langjährige Erfahrung und erprobten Konzepten, die funktionieren.

Crash-Test Corporate Design

Legen Sie Drucksachen und Werbemittel wie Briefpapier, Couverts, Imagebroschüren, Produktblätter, Preislisten und Ausdrucke der Homepage usw. auf einen Tisch. Stellen Sie sich kritisch folgende Fragen:

  • Sind zentrale Inhalte (Nutzen, einzigartige Verkaufsvorteile etc.) klar, unmissverständlich formuliert und rasch erfassbar?
  • Ist das Corporate Design (Logo, Farben, Schriften, Schlüsselbilder etc.) einheitlich umgesetzt? Oder sieht es so aus, als ob verschiedene Firmen ihre Unterlagen ausgelegt hätten?
  • Sind die Werbemittel auch dann als die Ihres Unternehmens erkennbar, wenn Sie Logo und Firmenname abdecken?
  • Sprechen Ihre Werbemittel durch Bilder, Farben, besondere Reize auch Emotionen beim Betrachter an?

Wenn Sie die Fragen nicht uneingeschränkt mit «Ja» beantworten können, sollten wir uns kennenlernen.