Simone Bonilla ergänzt als Marketingspezialistin, CAS Art Direction HSLU, unser Team

Die erfahrene Expertin verstärkt die HSP Consulting AG als Partnerin. Nach über 20 Jahren in der Werbebranche ergänzt Simone Bonilla (44) ab Mai 2022 unser Team. In den vergangenen Jahren war Simone Bonilla bei diversen Agenturen mit viel Herzblut verantwortlich für die Kreationsleitung, Art Direction und Konzeption.

Die ursprünglich gelernte Grafikerin wird bei uns den Bereich Marketing mit ihrer breitgefächerten Kompetenz ergänzen. Mit ihrer Weiterbildung «CAS Art Direction HSLU» und dem zurzeit besuchten Lehrgang «CAS Grundlagen General Management HSG» bringt sie zusätzliches Fachwissen mit.

«Wir freuen uns, mit Simone Bonilla eine hervorragende Expertin für unser Unternehmen gefunden zu haben», so Josef Rusch, VRP und Mitinhaber der HSP Consulting AG, «lange haben wir nach der passenden Person gesucht, welche zu unserem Unternehmen – der persönlichen Unternehmensberatung – passt und uns ergänzt».

Marketingkompetenz wird ausgebaut
Mit Bonilla verstärken wir unsere Kompetenzen im Marketing-Bereich und bauen diese aus. In ihrer Funktion führt sie Kundenprojekte aus dem B2C- und B2B-Bereich. Sei es beim Erarbeiten von Marketing-, Kommunikations- und Gestaltungskonzepten, der Konzeption und Realisierung von Marktauftritten (On-/Offline), Digitale Kommunikations- & Marketingstrategien (Content, Social Media) oder dem Entwickeln von Kampagnen und Employer Brandings. Simone Bonilla setzt ihr Know-how und ihre Erfahrungen zum Nutzen der Kunden auf Basis geltender oder neu zu definierender Strategien ein.

«Mich reizt der Wechsel von der Agenturseite in den Consulting-Bereich enorm. Die Konstellation bei der HSP Consulting AG ist für mich wie geschaffen. Diese neue Position eröffnet Felder, in denen ich mein Wissen und meine Leidenschaft vollumfänglich einbringen kann. Ich freue mich zielgerichtete Marketing-Strategien, wirksame Konzepte und kreative Umsetzungen zu entwickeln.», so Simone Bonilla.

Mit dem Ausbau werden wir bestehende und neue Kunden noch «ganzheitlicher beraten können», und die partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit erweitern. Unsere Kunden profitieren so von umfassenden Lösungen «alles aus einer Hand».